Spürbar mehr Sicherheit und Effizienz rund um die Personalabrechnung. 

Dank einheitlicher und zentraler Datenhaltung und einem zuverlässigen Partner 

Die E.I.S. Aircraft Products and Services GmbH ist ein Entwickler und Hersteller von maßgefertigten Bauteilen, sowie Anbieter von Serviceleistungen für die zivile Luftfahrt. Bei der E.I.S. Aircraft Products and Services GmbH handelt sich um ein erfolgreiches, dynamisches und stark wachsendes Unternehmen. Rund 300 Mitarbeiter an drei Standorten bieten ein umfassendes Paket an Lösungen für die Kunden. Jede der Leistungen ist individuell auf die Wünsche und Anforderungen der Kunden abgestimmt und erfüllt höchste Qualitätsansprüche. 

Bei dem Projekt mit der E.I.S. Aircraft and Services GmbH gab es die Herausforderungen, dass jeder Standort ein eigenes Zeiterfassungssystem hatte bzw. kein ganzheitliches Personalsystem existierte. Die Daten mussten somit von jedem Standort einzeln übermittelt und aufwendig aufbereitet werden. Tarifliche und gesetzliche Vorschriften konnten nur mit erheblichem Aufwand eingehalten werden. Außerdem gab es zu hohe Fehlerquoten im Abrechnungssystem und keine einheitliche und zentrale Datenhaltung. Hinzu kam, dass der externe Dienstleister nicht die notwendigen Anforderungen erfüllen konnte. Letztlich gab es nur wenig Unterstützung und Support bei aufkommenden Fragen zur Personalabrechnung. 

Herausforderungen | Vorteile | Nutzen

Kein ganzheitliches Personalsystem vorhanden.
Hohe Fehlerquoten im Abrechnungssystem zu reduzieren.
Einen externen Dienstleister zu finden, der alle Anforderungen erfüllt und Support bei Fragen zur Abrechnung bietet.

Es wurde eine saubere und einheitliche Datenbasis geschaffen. Standortübergreifende Bearbeitung und Vertretung durch eine zentrale Datenhaltung und ein einheitliches System wurden ermöglicht.

Deutliche Reduzierung der Fehlerquoten.
Unschärfen sind zeitnah erkennbar und behebbar. 
Sichere und effizientere Abwicklung und Bearbeitung der Personalabrechnung, selbst bei Ausfällen oder Vertretungen innerhalb der Abteilung.  

Erreichte Ziele mit den Lösungen Lohnabrechnung (Outsourcing) und Zeitwirtschaft der sage HR Suite

  • Weniger Fehler in der Abrechnung
  • Deutlich einfachere Vertretungsabwicklung
  • Spürbar mehr Sicherheit
  • Besserer Support und Erreichbarkeit
  • Saubere Datenbasis
  • Professionelleres Arbeiten

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen

Ihre Ansprechpartnerin

Heike Wolber-Matzke

Ich freue mich auf Ihre Nachricht


Sage Platinum Reseller
d.velop Gold Partner
iFaktor Partner
bichart Partner
expand_less