Aktualisierung der d.velop Lizenz
Zur Aktualisierung einer d.velop Lizenz können Sie im Browser ihrer Wahl, ausgehend von einem Client in ihrem Netzwerk, die Webseite http://d-velop-license:3489/licenseserver aufrufen. Sollte keine Webseite angezeigt werden, kann es sein, dass dies in ihrem System durch z.B. eine Firewall unterbunden wird. In diesem Fall schalten Sie sich bitte direkt auf den Applikationsserver Ihres d.3 Systems auf und öffnen die Webseite über http://localhost:3489/licenseserver. Wie ihr Applikationsserver heißt, können Sie der von uns bereitgestellten Dokumentation entnehmen.
Anschließend sollte die im Screenshot gezeigte Webseite angezeigt werden:
Zur Aktualisierung der Lizenz müssen Sie nun einmalig auf den Button „Update license“ klicken. Durch diesen Aufruf wird der Hersteller kontaktiert und ihre Lizenz geladen. Nach Abschluss der Aktualisierung können Sie im Register „License“ prüfen, ob die neue Laufzeit korrekt hinterlegt wurde.
Sollten Sie hierbei Unterstützung benötigen, oder der beschriebene Weg bei ihnen aus anderen Gründen nicht funktionieren, senden Sie ihre Anfrage bitte an support@isb-solutions.de.
Wird die Lizenz anschließend wieder als gültig angesehen und wurde das Datum der einzelnen Lizenzen im Reiter „License“ verlängert?
Sollten hier Schwierigkeiten auftreten, benötigen wir die Information welche Version des Lizenzservers derzeit installiert ist, diese finden Sie ebenfalls im unteren Bereich des Screenshots. Weiterhin benötigen wir ein aktuelles Support.zip sowie die zugehörigen Protokolldateien.