isb.dpa-toolbox

Gutes noch besser machen: Die isb.dpa-toolbox entstand aus Verbesserungsvorschlägen unserer Kunden für die Sage HR Suite dPA. Hierzu zählt das direkte Bearbeiten von Dokumenten mit der Office Suite, Formatierungen von Feldern, Synchronisierung von Stammdaten aus der Sage HR Suite und die Konfiguration der Titelfelder.

Direkte Bearbeitung von Dokumenten mit der Office Suite

Nach der Einrichtung der Sage HR Suite dPA können Dokumente heruntergeladen, bearbeitet und danach als neue Version wieder hochgeladen werden. Wir haben eine Funktion integriert, welche das direkte Bearbeiten von Office Dokumenten direkt aus d3.one ermöglicht. Hierfür das Dokument einfach über den Button in den Bearbeitungsmodus versetzen, auf das Office Icon klicken und bearbeiten. Nach Abschluss einfach das Dokument innerhalb der Officeanwendung abspeichern. Es wird dann als neue Version abgespeichert.

Deaktivierung der Formatierung von Numerischen Feldern

Einige Felder waren innerhalb der Vorlage dPA nicht optimal formatiert. Dieses wurde von uns bereinigt. Der Screenshot zeigt am Beispiel des Abrechnungsjahres die neue Formatierung. Hier wurde das Tausendertrennzeichen entfernt.

Automatische Synchronisation von Stammdaten aus der angebundenen Sage HR Suite

Bei der Anlage von Akten aus der Sage HR Suite oder Übergabe von Dokumenten werden nur die wichtigsten Felder übergeben. Dieses wurde von uns erweitert, so dass alle relevanten Felder gefüllt werden. Somit ist die Darstellung innerhalb von d.3one wesentlich aussagekräftiger in der Suche und den Eigenschaften.

Konfiguration der Titelfelder

Durch die Synchronisierung der Stammdaten können auch die Titelfelder für die Anzeigen in Suchen mit mehr Informationen dargestellt werden.

Mehrwerte, die produktiver machen

Direkte Bearbeitung von Dokumenten mit der Office Suite

Angepasste Formatierungen

Erweiterte Stammdatensynchronisierung

Mehr Informationen in Titelfeldern

Kosten: 49,00 Euro je Monat je angebundenes Archiv.

Kontaktieren Sie uns kostenlos, unverbindlich und bringen Sie Ihrem gesamten Unternehmen mehr Flexibilität durch die isb.dpa-toolbox.

Veronika Kahlscheuer

Veronika Kahlscheuer

Experte für Digitalisierung im Mittelstand

Jetzt Beratung buchen

Neueste Versionen

Release Notes – Erweiterung der automatisierten Einrichtung der d.velop Postbox

Mit der isb.dpa-toolbox kann die d.velop Postbox in Verbindung mit Sage dPA durch einen hohen Automatisierungsgrad besonders effizient eingerichtet werden.

🚀 Neues Feature: Automatisierte Einrichtung der d.velop Postbox

✨ Neue Funktionen

🔹 Automatische Deaktivierung alter Lohndokumente

Wenn bereits vor der Einrichtung der d.velop Postbox ein Personalarchiv genutzt wurde, können alte Lohndokumente, die nicht mehr versendet werden sollen, automatisch ausgeblendet werden. Ein konfigurierbarer Filter ermöglicht die Auswahl der betroffenen Dokumentarten und Archivierungszeiträume.

🔹 Automatische Versandentscheidung je Mitarbeiter

Der Dokumentenversand (digital oder postalisch) wird direkt aus dem Bereitstellungstyp in der Sage HR Suite übernommen. Die isb.dpa-toolbox aktualisiert diese Information automatisch und zyklisch in der digitalen Personalakte, sodass alle Dokumente entsprechend verarbeitet werden.

🔹 Eindeutige Zuordnung zwischen Dokumenten und Empfängern

Zur sicheren Zustellung wird eine eindeutige Identifikation über die Mandanten- und Personalnummer in das Attribut „Postbox – Schlüsselfeld“ übertragen.

🔹 Vereinfachte Erstellung von Abonnements als Massenexport

Beim Projektstart muss für jeden Mitarbeitenden ein eigener Account in der Postbox angelegt werden. Die isb.dpa-toolbox ermöglicht eine Massen-Erstellung von Postbox-Abonnements, indem eine Importdatei aller aktiven Arbeitnehmenden bereitgestellt wird. Diese Datei kann anschließend genutzt werden, um Accounts beispielsweise über Serienbriefe gesammelt bereitzustellen.

🔹 Flexibler und einheitlicher Dokumententitel – auch für Bestandsarchive

In Bestandsarchiven können Dokumententitel variieren. Die isb.dpa-toolbox bietet eine freie Konfiguration von Dokumententiteln, die in das Attribut „Postbox – Dokumententitel“ übertragen werden.

  • Neben Dokumentenattributen können statische Texte oder reguläre Ausdrücke für die Titelbildung genutzt werden.
  • Sonderzeichen werden automatisch bereinigt, um eine einheitliche Darstellung zwischen Systemen sicherzustellen.

🔹 Automatische Vergabe von Standardtexten bei leeren Attributen

Bestimmte Attribute werden standardmäßig nicht immer übertragen, z. B. bei stornierten DEÜV-Meldungen. Die isb.dpa-toolbox erlaubt eine automatische Eintragung von Standardwerten, wenn für eine Dokumentart vordefinierte Werte festgelegt wurden und das entsprechende Attribut leer ist.

📢 Vorteile: Schnellere Projekteinrichtung, weniger manuelle Arbeit und optimierte Dokumentenverwaltung.

🚀 Neues Feature: Automatische Titelkonfiguration im Dokumentenarchiv

Mit diesem Release wird die automatische Konfiguration der Titel für Dokument- und Aktenarten nach dem Standard der ISB Solutions GmbH per Knopfdruck in der digitalen Personalakte bereitgestellt.